Guides dead-rising-3-screenshot-08

Published on Dezember 5th, 2013 | by IG Frosch

1

Dead Rising 3 – Erfolge Leitfaden


Unser Need for Speed Rivals – Erfolge Leitfaden zeigt euch alle Tipps und Tricks wie ihr am einfachsten alle Achievements auf der Xbox One erspielt.

  • Offline Erfolge: 51 Erfolge (für 995 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 1 Erfolge (für 5 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 4/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?: Ja
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 40 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 2-mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt

Need for Speed Rivals – Erfolge Trophäen Leitfaden

Anfang – 10 Gamerscore
Schließe Kapitel 0 ab

Story relevanter, nicht verpassbarer Erfolg; Ist der Einstieg in die Story und eine Art Tutorial-Level, in dem ihr lernt die wichtigsten Grundfunktionen kennenlernt.

Hinweis: Ihr könnt die sechs Tage durchaus auch anders verbringen, aber dann gehen euch eine Menge Erfolgspunkte / Gamerscore flöten. Folgt, wenn ihr alle Erfolge haben wollt, dem Story-Verlauf, jeweils als Kapitel bezeichnet. Achtet beim Story spielen auch darauf, dass ihr alle Nebenmissionen und sonstigen Aufgaben erledigt.

Zornig – 25 Gamerscore
Besiege Zhi

Zhi ist der erste Psycho, der euch im Verlauf des Spiels über den Weg laufen wird. Ist die erste Mission erledigt, kann Zhi als Nebenmission aufgetan werden. Haltet dafür nach einer roten Markierung auf der Karte Ausschau. Zhi ist mit einer Lanze und Bomben bewaffnet. Versucht daher Zhi aus der Distanz zu erledigen und bleibt immer in Bewegung und nutzt vor allem auch die Ausweichrolle. Wenn es mit der Energie knapp wird, haltet nach Lebensmitteln, die in Zhis Garten verteilt sind, Ausschau.

In Quarantäne – 10 Gamerscore
Schließe Kapitel 1 ab

Story relevanter Erfolg, der nicht verpasst werden kann.

Leichenhalle – 10 Gamerscore
Schließe Kapitel 2 ab

Story relevanter Erfolg, der nicht verpasst werden kann.

Gierig – 25 Gamerscore
Besiege Albert

Albert trefft ihr, wenn ihr Kapitel 3 der Story in Angriff nehmt. Generell ist der Erfolg, da ihr Albert auf der Krankenstation immer wieder finden und schlagen müsst, nicht verpassbar. Albert erkennt ihr daran, dass er seinerseits andere Patienten aufsucht und diese schlägt. Zahlt es ihm mit gleicher Münze heim!

Gefrässig – 25 Gamerscore
Besiege Darlene

Darlene findet ihr ebenfalls im dritten Kapitel in einer Nebenmission. Darlene ist meistens faul, wenig bewegungsfreundlich, aber sie kann auch mal einen Zahn zulegen. Grundlegend ist Darlene aus der Distanz mit einer Schusswaffe gut zu treffen.

Familienmensch – 20 Gamerscore
Schließe Kapitel 3 ab

Story relevanter Erfolg, der nicht verpasst werden kann.

Wollüstig – 25 Gamerscore
Besiege Dylan

Dylan ist in einer Nebenmission im vierten Kapitel zu finden. Um Dylan zu erledigen, ihr findet ihn im SM Club, solltet ihr ihn auf Distanz halten und dafür sorgen, dass seine „Tiefschläge“ ins Leere gehen. Dylan hat eine gute Reichweite und seine Waffe ist seine Männlichkeit. Wenn Dylan ein paar Mal angegriffen hat, bekommt ihr die Gelegenheit zurück zu schlagen.

Glücklich und zufrieden – 20 Gamerscore
Schließe Kapitel 4 ab

Story relevanter Erfolg, der nicht verpasst werden kann.

Faul – 25 Gamerscore
Besiege Teddy

Teddy begegnet ihr in einer Nebenmission in Kapitel 5. Teddy und seine Drohnen erledigt ihr am Besten mit Schusswaffen. Am Ende gibt es einen Schlüssel für die Waffenkammer des südöstlich gelegenen Kaufhauses.

Hochmütig – 25 Gamerscore
Besiege Jherii

Auch Jherii findet ihr in einer Nebenmission in Kapitel 5. Ideal ist, wenn ihr schon ein paar gute Waffen zur Auswahl habt – sonst könnte es etwas schwierig werden. Sorgt dafür, das euch Jherii nicht zu Nahe kommt, bleibt auf Distanz und nutzt, wenn nötig, die Ausweichrolle.

Ein Tag im Museum – 20 Gamerscore
Schließe Kapitel 5 ab

Story relevanter Erfolg, der nicht verpasst werden kann.

Der Doktor ist nicht da – 30 Gamerscore
Schließe Kapitel 6 ab

Story relevanter Erfolg, der nicht verpasst werden kann.

Albtraummeister – 75 Gamerscore
Schließe Kapitel 7 im Alptraum-Modus ab

Generell ein Story relevanter Erfolg, der nicht verpasst werden kann.

Hinweis: Um Kapitel 7 auf dem Schwierigkeitsgrad Albtraum zu schaffen, empfehlen wir das Spiel wenigstens einmal auf Normal gespielt zu haben. Auch ein Charakter auf Level-Stufe 50 wird euch helfen, wenn ihr Kapitel 7 auf Albtraum in Angriff nehmt. Lasst für diesen Durchgang alles links liegen und kümmert euch nur darum, dass ihr die Story sauber spielt. Achtet darauf, dass ihr schneller Schaden nehmt und die Zombies im Umkehrschluss etwas mehr aushalten. Wichtiger ist allerdings, dass ihr die Zeit im Auge behaltet, denn diese läuft um einiges schneller ab.

Neidisch – 25 Gamerscore
Besiege den neidischen Überlebenden

Der neidische Überlebende ist ebenfalls eine Nebenmission. Gefunden werden kann dieser in Kapitel 7 und ist auf einem Schiff zu finden. Erwartet zur Abwechslung einfach einmal einen durchaus einfachen Kampf. Wie ihr diesen Irren erledigt, ist eurer Fantasie und euren Möglichkeiten (Waffen, etc.) überlassen.

Das sind die Fakten – 30 Gamerscore
Schließe “Die Fakten“ ab

Auch ein Story relevanter Erfolg, der grundlegend nicht verpasst werden kann. Wenn ihr sozusagen nach den Vorgaben und Aufgaben (= Missionsziele) richtet, bekommt ihr am Ende von Kapitel 7 einige neue Fakten serviert, die Infos über den Verlauf der Epidemie preis geben. Mit dem Erhalt dieser Angaben gibt’s auch diesen Erfolg.

Volles Programm – 50 Gamerscore
Schließe “Überstunden“ ab

Story relevanter Erfolg, der nicht verpasst werden kann – außer ihr habt die Story nicht durch gespielt und/oder Missionsziele ausgelassen bzw. nicht erledigt.

Zombiekiller – 5 Gamerscore
100 Zombies getötet

Selbsterklärender Erfolg – und für Tipps, Tricks und weitere Infos siehe beim Erfolg 100.004 tot.

Zombie-Schlächter – 10 Gamerscore
Töte 1.000 Zombies

Selbsterklärender Erfolg – und für Tipps, Tricks und weitere Infos siehe beim Erfolg 100.004 tot.

Zombie-Mörder – 15 Gamerscore
Töte 10.000 Zombies

Selbsterklärender Erfolg – und für Tipps, Tricks und weitere Infos siehe beim Erfolg 100.004 tot.

Massakerkönig – 20 Gamerscore
Töte 53.597 Zombies

Selbsterklärender Erfolg – und für Tipps, Tricks und weitere Infos siehe beim Erfolg 100.004 tot.

Meister-Zombie-Killer – 25 Gamerscore
Töte 72.000 Zombies

Selbsterklärender Erfolg – und für Tipps, Tricks und weitere Infos siehe beim Erfolg 100.004 tot.

100.004 tot – 30 Gamerscore
Töte 100.004 Zombies

Zombies wollen und müssen an jeder Ecke und zu jeder Gelegenheit im Spiel gekillt werden. Die Story-Kapitel bieten sich durchaus dafür an, dass ihr an bestimmten Stellen gut farmen könnt.

Tipp: Mit der Motorradwalze könnt ihr im nordwestlichen Bereich der Stadt immer wieder jede Menge Untote über den Haufen fahren. Speziell in Kapitel 6 und Kapitel 7 – diese lassen sich jederzeit über das Menü auswählen und starten – tummeln sich viele Zombies. Umkreist und durchfahrt dieses Gebiet immer wieder, um möglichst viele Kills zu bekommen.

Auch immer wieder gut für viele Kills ist, wenn ihr mit Splitterschuss Amok lauft, denn damit könnt ihr viele Zombies auf einmal ins virtuelle Nirwana schicken.

Hinweis: Ihr müsst diesen Erfolg nicht (!) in einem Spieldurchgang erledigen. Der Zombie-Body-Count ist kumulativ und zählt, wann immer ihr einen Untoten erledigt!

Ein bisschen Ehrgeiz – 5 Gamerscore
1 Attribut erworben

Während des Spielverlaufs müsst ihr eure Figur aufbauen. Dies geschieht mit sogenannten PP-Punkten, die ihr sammeln müsst. Ist eine bestimmt Anzahl erreicht, folgt der Level-Aufstieg. Damit stehen euch auch Attribut-Punkte zur Verfügung, die ihr Fähigkeiten investieren könnt – und solltet.

Tipp: Speziell zu Spielbeginn solltet ihr eure Punkte vor allem in Energiewerte (Leben) und euer Inventar stecken. Das wird euch den Spielverlauf auf jeden Fall vereinfachen.

Leiterkletterer – 10 Gamerscore
Erwirb 10 Attribute

Dieser Erfolg wird von alleine erscheinen, da ihr immer wieder Punkte erwerben und somit in Attribute investieren könnt. Je nachdem wie ihr spielt, werdet ihr diesen Erfolg spätestens im zweiten Durchgang bekommen haben.

Spezialist – 50 Gamerscore
Reize ein einziges Attribut aus

Um diesen Erfolg zu bekommen, müsst ihr Level 50 sein, denn dann schaltet sich erst der letzte Part zum Attribute investieren frei.

Tipp: Wir empfehlen beim Aufbau und Verteilen der Attribut-Punkte diese in Energiewerte (Leben) zu investieren.

Generell werdet ihr ohnehin in die Situation kommen, dass ihr alle verfügbaren Berieche aufbauen und ausreizen könnt.

Lehrling – 5 Gamerscore
Erreiche Level 5

Für Tipps, Tricks und weitere Infos siehe beim Erfolg Ausgereizt.

Experte – 15 Gamerscore
Erreiche Level 25

Für Tipps, Tricks und weitere Infos siehe beim Erfolg Ausgereizt.

Ausgereizt! – 50 Gamerscore
Erreiche Level 50

Um Aufleveln und damit Stufe 50 zu erreichen, benötigt ihr vor allem PP-Punkte. Die Art wie ihr gegen die Zombies vorgeht, entscheidet, wie viele dieser Punkte ihr bekommt. Viele Kills, z.B. mit Fahrzeugen und Co., garantiert nicht zwingend eine hohe Punkteausbeute. Geht ihr dafür häufig mitten in die Zombiehorden rein und in den Nahkampf, lassen sich ordentlich Punkte abstauben.

Tipp: Geht in den Nahkampf, wenn ihr den Hammerwurf gelernt habt. Dieser erlaubt, dass ihr einen Finisher einsetzen könnt. Auf diese Weise bekommt ihr nicht nur viele Punkte für den Nahkampf selbst, sondern auch Bonuspunkte für den Finishing-Move.

Tipp 2: Mit dem Splitterschuss könnt ihr Kombo-Ketten aufbauen und damit ebenfalls viele PP-Punkte ergattern. Funktioniert z.B. ab Kapitel 6 sehr gut, da sich dort u.a. auf der Autobahn viele, viele Zombies tummeln.

Sei Dick! – 5 Gamerscore
Tritt einem Koop-Spiel bei

Habt ihr Kapitel 0 erledigt, könnt ihr im Hauptmenü auf die Suche nach einem Online-Partner gehen. Ruft den Bereich Multiplayer auf, nehmt beliebige Einstellungen vor und lasst euch vermitteln. Sobald das Spiel gestartet ist, gibt es den Erfolg.

Tipp: Ihr findet keinen Online-Partner für diesen Erfolg? Besucht doch einfach unser Forum und startet einen Spieler-Aufruf.

T.I.O.D. – Bastler – 5 Gamerscore
Stelle 50 Kombi-Waffe her

Für Ticks, Trips und weitere Infos  siehe bitte beim Erfolg Klebebandmeister.

Klebebandmeister – 20 Gamerscore
Stelle alle Kombi-Waffen her

Für diesen Erfolg müsst ihr fleißig suchen und vor allem auch alle Aufgaben, Haupt- wie Nebenmissionen, usw., erledigen. Auf diese Weise bekommt ihr zunächst einmal die wichtigen Baupläne, mit denen ihr die Kombi-Waffen überhaupt erst herstellen könnt. Die Baupläne findet ihr auf der Karte, manche aber gibt es nur, wenn ihr Missionen schafft und die Kapitel erfolgreich abschließt. Achtet darauf, wenn ihr die Pläne in die Finger bekommt, dass die benötigten Items für die Kombi-Waffen immer in unmittelbarer Nähe liegen. Eine Liste mit allen Kombi-Waffen findet ihr hier.

Tipp: Um euren Status zu checken, schaut einfach in eurem Waffenspind nach. Dort wird jede eurer Waffen gelagert. Gleich einfach den Bestand mit den Bauplänen ab, und ihr wisst was fehlt.

Planer – 15 Gamerscore
Sammle 5 Baupläne

Für Ticks, Trips und weitere Infos  siehe bitte beim Erfolg Meisterarchitekt.

Geselle – 20 Gamerscore
Sammle 25 Baupläne

Für Ticks, Trips und weitere Infos  siehe bitte beim Erfolg Meisterarchitekt.

Ingenieur – 25 Gamerscore
Sammle 50 Baupläne

Für Ticks, Trips und weitere Infos  siehe bitte beim Erfolg Meisterarchitekt.

Meisterarchitekt – 30 Gamerscore
Sammle 100 Baupläne

Wie beim Erfolg Klebebandmeister beschrieben, gibt es neue Kombi-Waffen nur dann, wenn ihr Baupläne findet. Die Baupläne sind in der Welt verstreut und/oder werden als Belohnung für das Erledigen von Haupt- und Nebenmissionen sowie dem Abschließen der Kapitel ausgespukt.

Tipp: Nutzt die Karte, die euch jederzeit zur Verfügung steht. Klappert auf diese Weise die Regionen, in denen ihr euch befindet, Stück für Stück ab und folgt dabei den Ortsangaben in der Karte, denn da sind auch die Baupläne eingezeichnet.

Tipp 2: Um alle Baupläne zu erhalten, stellt auf jeden Fall sicher, dass ihr euch nicht nur gründlich umschaut und euch von der Karte leiten lasst. Erledigt in jedem Fall auch alle Haupt- und Nebenmissionen in den Kapiteln, damit euch keine Pläne verloren gehen, denn dies werden auch oft als Belohnung für das Schaffen von Aufgaben spendiert.

Autotuner – 5 Gamerscore
Stelle 5 Kombi-Fahrzeuge her

Für Ticks, Trips und weitere Infos  siehe bitte beim Erfolg Meistermechaniker.

Meistermechaniker – 10 Gamerscore
Stelle alle Kombi-Fahrzeuge her

Dieser Erfolg ist vergleichbar mit Meisterarchitekt und Klebebandmeister (Kombi-Waffen), nur das ihr dieses Mal Kombi-Fahrzeuge herstellen müsst. Das Prinzip ist genau gleich und ihr müsst Baupläne finden. Lasst euch von der Karte leiten und erledigt alle Haupt- und Nebenmissionen sowie alle zur Verfügung stehenden Aufgaben. Kassiert als Belohnung die Baupläne und denkt daran, dass die Objekte, die ihr fürs Bauen braucht, immer in der Nähe der Planfundstellen aufgespürt werden können.

1: Mobiles Schließfach
Lieferwagen + Lieferwagen

2: Schrottwagen
Limousine + Muscle-Car

3: Geschütz
Dampfwalze + Limousine

4: Mini-Motorrad
Motorrad + Sportmotorrad

5: Gabelwerker
Gabelstapler + Feuerwerk-Lieferwagen

6: Motorradwalze
Motorrad + Dampfwalze

7: Schrottlaster
Lieferwagen + SUV

8: Party-Klatscher
Kehrmaschine + Party-Lieferwagen

9: Schrott-Bike
Motorrad + Limousine

10: Schock-Dozer
Baggerlader + Rettungswagen

Prestigeträchtig – 10 Gamerscore
Schließe 10 PP-Herausforderung ab

Für Ticks, Trips und weitere Infos  siehe bitte beim Erfolg Prestigesüchtig.

Fast berühmt – 25 Gamerscore
Schließe 25 PP-Herausforderungen ab

Für Ticks, Trips und weitere Infos  siehe bitte beim Erfolg Prestigesüchtig.

Prestigesüchtig – 50 Gamerscore
Schließe alle PP-Herausforderungen ab

PP-Herausforderungen ergeben sich im Laufe des Spiels. Findet ihr z.B. neue Waffen, erscheint gerne einmal die Herausforderung, dass ihr diese soundso viel Mal bauen müsst oder ihr müsst mit der neu gefundenen Waffe X-Kills erzielen. Haltet di eAugen offen, wenn ihr in Geschäften unterwegs seid, damit lassen sich die Waffen leichter mehrfach bauen. Als sichere Option gilt der eigene Waffenschrank, da ihr dort eure Gegenstände lagern und bei Bedarf darauf zurückgreifen könnt.

Abgesehen von der Aufgabe Waffen immer wieder zu reproduzieren, stellt das Zombie killen die viel größere Herausforderung dar. Ihr müsst eine ganze Menge (um die 340.000 plus/minus) Untote erledigen. Tipps, wie ihr Kills farmen könnt, haben wir beim Erfolg 100.004 tot erklärt.

Nebenverdienst – 10 Gamerscore
Schließe 20 Nebenmissionen ab

Nebenmissionen lassen sich während des Spieldurchgangs immer wieder finden. Diverse Psychos wollen von euch beispielsweise erledigt werden. Verpassen könnt ihr die Nebenmissionen nicht wirklich, denn ein Anruf signalisiert, dass ihr was erledigen könnt. Nehmt daher alle Anrufe an und lasst euch sagen, was zu tun ist.

Tipp: Selbst wenn ihr die für diesen Erfolg benötigten 20 Nebenmissionen erledigt habt – nehmt dennoch weiter die Anrufe entgegen und kümmert euch um die Extra-Aufgaben, denn erfolgreich abgeschlossen, öffnen immer wieder Türen, da ihr Gegenstände, Pläne, usw. erhaltet.

Lokaler Held – 5 Gamerscore
Überlebenden in Not gerettet

Ein einfacher Erfolg, den ihr zu Beginn des Spiels schon erledigen könnt. Eine Gruppe von Zombies bedroht an einem der ersten Häuser in der Stadt, rechter Hand,  Überlebende. Helft der Gruppe die Untoten zu erledigen und die fünf Punkte gehören euch.

Mann des Volkes – 10 Gamerscore
Rette 15 Überlebende in Not

Wie beim Erfolg Lokaler Held beschrieben, werdet ihr immer wieder auf Gruppen mit Überlebenden treffen, die sich gegen eine Horde Zombies erwehren. Helft der Gruppe aus der Patsche. Manche Überlebende verschwinden dann einfach, wenn sie gerettet wurden, manche schließen sich euch an. Gesamt ist der Erfolg kein Problem, denn ihr werdet auf genug Überlebende treffen, denen ihr helfen müsst.

Hilfe erwünscht – 10 Gamerscore
Füge der Überlebenden-Pinnwand 5 Überlebende hinzu

Wenn ihr Überlebende vor Zombies rettet, kann es immer wieder passieren, dass sich die Geretteten euch anschließen. Ob und wer sich euch angeschlossen hat, könnt ihr an der Pinnwand in der sicheren Zone erkennen. Nebenmissionen garantieren, dass ihr diesen Erfolg recht bald erledigt habt.

Bandenchef – 5 Gamerscore
Führe eine komplette Gruppe von 5 Überlebenden an

Für diesen Erfolg müsst ihr eure Attribute Mechaniker (dritter Block) und Intelligenz ausbauen. Beides ausgebaut, geben euch jeweils zwei zusätzliche Plätze, so dass ihr die Gruppe zusammen bekommt. Ist dies nicht ausgebaut, könnt ihr maximal eine weitere Person in eurer Gruppe führen.

Beglaubigter Überlebenskämpfer – 5 Gamerscore
Gewinne 25 Überlebenstraining-Bronzemedaillen

Für Ticks, Trips und weitere Infos  siehe bitte beim Erfolg Überlebenstraining-Meister.

Überlebenstraining-Spezialist – 10 Gamerscore
Gewinne 25 Überlebenstraining-Silbermedaillen

Für Ticks, Trips und weitere Infos  siehe bitte beim Erfolg Überlebenstraining-Meister.

Überlebenstraining-Meister – 20 Gamerscore
Gewinne 25 Überlebenstraining-Goldmedaillen

Haltet auf der Karte nach Sternen Ausschau, denn diese stellen die Überlebenstraining-Missionen dar. Wann ihr diese Missionen macht, ist euch überlassen. Einfacher ist es natürlich, wenn ihr die Überlebensübungen angeht, wenn ihr eure Figur schon etwas aufgebaut habt – z.B. nachdem ihr die Story das erste Mal durchgespielt habt. Grundlegend gilt: Je höher euer Level, desto einfacher die Missionen. Auch bereits gebaute Kombi-Waffen erleichtern das Vorhaben und wer einen Koop-Partner an der Seite hat, macht es sich auch leichter.

Sammler – 5 Gamerscore
Hebe 250 verschiedene Waffen auf

So gut wie alles kann im Spiel als Waffe verwendet werden, so dass es kein Problem darstellen sollte diesen Erfolg zu bekommen. Aus den gesamt 241 Grundgegenständen können wiederum 101 Kombi-Waffen hergestellt werden. Einfach Gegenstand aufheben und schon speichert das System und ihr könnt an eurem Spind über die Items verfügen.

Abgefahren – 5 Gamerscore
Fahre 20 verschiedene Fahrzeuge

In der Stadt findet ihr jede Menge Fahrzeuge, in die ihr nicht selten einsteigen und diese dann fahren könnt. Um die Übersicht zu behalten, könnt ihr z.B. notieren, welche Autos ihr schon gefahren habt. Denkt auch daran, dass die Kombi-Fahrzeuge, die aus wiederum jeweils zwei unterschiedlichen Vehikel zusammengebaut werden, ebenfalls für diesen Erfolg zählen.

Modefanatiker – 5 Gamerscore
Sammle 100 verschiedene Kleidungsstücke

Besucht alle Geschäfte, damit ihr immer wieder auf neue, tragbare Kleidungsstücke stoßt. Findet ihr was, zieht es an und es wird automatisch in eurem Spind in der sicheren Zone gespeichert. Geht wirklich in jeden Store rein, denn überall lassen sich Kleidungsstücke, die ihr tragen könnt, finden.

 

Erfolge Leitfaden / Changelog
05.12.13 – Guide veröffentlicht.

Tags: ,


Über den Autor

IG Frosch

Auf Xbox Live mit dem Gamertag IG Frosch unterwegs. Passionierter und Leidenschaftlicher Gamerscore-Jäger der ersten Stunde!



Eine Antwort zu Dead Rising 3 – Erfolge Leitfaden

  1. absurd says:

    Vielen Dank für den hilfreichen Leitfaden. Hat mir sehr geholfen :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top ↑